Turboprobleme

Letzte Aktualisierung : 21. Januar 2022 9:10

175542B 02

 

03 01

 

Hier sind dann noch ein paar Info`s zum Ladedrucksensor oder auch Abgasdrucksensor passend zum Corolla Verso Diesel

Der Saugrohr Drucksensor misst den Absolutdruck im Saugrohr hinter der Drosselklappe. Zusammen mit den Signalen des Drehzahl Sensors und des Ansaugluft – Temperaturfühlers kann daraus die angesaugte Luftmasse berechnet werden. Der Ladedruck Sensor misst den Absolut-Druck vor der Drosselklappe. Sein Signal dient dem Motorsteuergerät zur Berechnung eines Korrekturwertes für den Ladedruck . Die OEM ist “ Toyota 89421-20200 “ und dieser arbeitet im Leerlauf mit einem Druck zwischen 95-105 KPa .

Wer die Ölleitungen vom Turbo einzeln erneuern möchte dem kann ich hier die passenden OE mitteilen.

Leitung 1 = 15482-0R010

Leitung 2 = 15482-0R020

Hier sind einige PDF Dateien die man unbedingt gelesen haben bevor man sich am Turbolader zu schaffen macht.

Die Datei anklicken und diese öffnet sich.

BTS_Technik_Ratgeber_Turboladerschäden

BTS_Technik_Ratgeber_Turboladerbauarten, Funktion

BTS_Technik_Ratgeber_Werkstattpraxis | Turboschäden

BTS_Technik_Ratgeber_Diagnose im Umfeld des Turboladers

Die PDF Dateien werde vom Anbieter www.turboexperte.de zur Verfügung gestellt.